Krankenkommunion und Krankensalbung

Wenn Sie nicht mehr zur Kirche kommen können, dann kommt die Kirche zu Ihnen nach Hause! In einer Lebensphase, in der sie aus Krankheitsgründen oder Schwäche vorübergehend oder dauerhaft nicht zur Kirche gehen können, aber gerne die Kommunion empfangen möchten, wird sie ihnen auf Wunsch auch nach Hause gebracht. Melden Sie sich im Pfarramt Heroldsbach oder Hausen bzw. sagen sie es ihren Angehörigen, dass sie sich bei uns melden. Pfarrer, Diakon, Gemeindereferent oder Kommunionhelfer bringen ihnen dann, nach Terminvereinbarung die Hl. Eucharistie vorbei.

Wenn sie durch das Sakrament der Krankensalbung Stärkung und Zuspruch in Krankheit und Altersbeschwerden erfahren wollen, kommt Pfr. Klaus Weigand gerne zu Ihnen. Auch hier ist seine Meldung von Ihnen und eine Terminvereinbarung notwendig.